Häufig gestellte Fragen

Irgendwas unklar? Dann bist du hier genau richtig in den Häufig gestellten Fragen.

Hilfe und Support

Hier findest du die am häufigst gestellten Fragen rundum Freedits.de und die passenden Antworten dazu. Sollte deine Frage nicht dabei sein, kannst du jederzeit unseren Support kontaktieren.

Allgemeines

Ist die Nutzung von Freedits.de kostenlos?

Ja! Freedits.de ist und bleibt 100% kostenlos. Für die Anmeldung, Nutzung und Auszahlung sowie alles andere Fallen für dich keine Gebühren oder versteckten kosten an.

Wie funktioniert Freedits.de?

Klick hier und sieh dir die ausführliche Erklärung an, wie genau Freedits.de, funktioniert.

Was passiert mit meinen Daten?

Freedits.de verwendet deine Daten stets vertraulich und streng nach gesetzlichen Richtlinien und Bestimmungen wie dem Deutschen Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und der EU Datenschutz Grundverordnung (DSGVO). Deine Daten werden ausschließlich genutzt, um dein Freedits Benutzerkonto zu verwalten, dir deine Rewards zuzustellen (Gutschein und Bargeld Auszahlung) oder dich bei Anliegen zu deinem Freedits Benutzerkonto, per E-Mail zu kontaktieren. Deine Daten sind bei Freedits.de sicher und geschützt. Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke genutzt.

Des Weiteren werden deine Daten auf Freedits.de durch eine moderne SSL/TLS 256 bit Datenverschlüsselung übertragen und sind somit absolut sicher und geschützt. Webseiten, die mit einer SSL/TLS-Verschlüsselung ausgestattet sind, ermöglichen Ihren Benutzern, Daten über eine sichere Verbindung vom Webbrowser zum Webseitenserver zu versenden. Daten, die z. B. durch ein Registrierungsformular an den Webseitenserver versendet werden, werden vorher verschlüsselt und können somit nicht von Dritten eingesehen werden. Eine verschlüsselte Verbindung erkennt man daran, dass die Adresszeile des Webbrowsers mit “https://” beginnt und nicht wie sonst üblich mit “http://”. Das „S“ und das Schloss Symbol sind also der entscheidende Faktor, woran eine SSL/TLS Verbindung zu erkennen ist.

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz und Sicherheit findest du in unserer Datenschutzerklärung. Bei Fragen oder Anregungen kannst du dich jederzeit an unseren Support wenden, wir helfen dir gern weiter.

Wo finde ich Informationen zum Datenschutz?

Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz findest du jederzeit in unserer Datenschutzerklärung. Bei Fragen oder Anregungen hilft dir unser Support-Team gerne weiter.

Wie viel sind Punkte überhaupt wert?

Dein Guthaben, das du bei Freedits.de sammelst, wird “Punkte” genannt. 1 Punkt = 1 Cent (€) also entsprechen 100 Punkte = 1.00€.

Wie verdient Freedits.de Geld?

Freedits.de ist kostenlos und zahlt dir Geld zurück für deine Online-Einkäufe und Teilnahme an Froppies wie Umfragen. Wie funktioniert das? Und wie verdient Freedits.de Geld? Berechtigte Frage. Das ganze funktioniert so: Diese Art von Rückvergütung, also Cashback für Online-Einkäufe und Geld zu erhalten für die Teilnahme an Froppies wie Umfragen, nennt sich Loyalty und existiert schon länger. Das ganze basiert auf Affiliate Marketing und ist eine anerkannte und viel genutzte Vertriebsart, bei der z. B. ein Online Shop seinen Vertriebspartner durch Provisionen für die Vermittlung von neuen Kunden vergütet.

Affiliate Marketing wird von vielen Online Shops und Anbietern diverser Online Angebote genutzt, um neue Kunden zu gewinnen, auf ihr Angebot aufmerksam zu machen, mehr Produkte zu verkaufen etc. Hier kommen wir ins Spiel. Freedits.de arbeitet als sogenannter Affiliatepartner über entsprechende Netzwerke mit diversen Partnern aus den verschiedensten Branchen zusammen. Über unsere Freedits.de Webseite vermitteln wir unseren Partnern neue Kunden oder auch Bestandskunden “dich“ und erhalten dafür eine Vermittlungsprovision. Diese geben wir zum großen Teil an dich weiter. Vom Rest, der übrig bleibt, bezahlen wir unsere Mitarbeiter, die Webseite und alles, was sonst noch so anfällt. That’s it. No Magic, keine Tricks und keine versteckten Kosten, sondern einfach eine tolle Möglichkeit, beim Online-Einkaufen Geld zu sparen und mit Froppies nebenbei Geld zu verdienen.

Benutzerkonto

Ich kann mich nicht einloggen, wieso?

Solltest du dich mit deinen Login-Daten nicht einloggen können, kann es dafür verschiedene Ursachen geben. Wenn du schon versucht hast dein Passwort zurück zusetzen und auch das nicht funktioniert hat, kontaktiere bitte unseren Support.

Login Daten vergessen?

Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du dir hier ganz einfach ein neues erstellen. Gib dazu die E-Mail, mit der du dich auf Freedits.de registriert hast in das Formular ein, prüfe dann dein E-Mail Postfach und erstell dir ein neues Passwort. Solltest du deinen Benutzernamen vergessen haben, kannst du dich alternativ mit deiner E-Mail Adresse einloggen.

Wo kann ich meine Benutzereinstellungen ändern?

Benutzereinstellungen kannst du ganz schnell und einfach vornehmen. Klick dazu einfach oben rechts am Bildschirmrand auf den Tab, wo “Mein Konto” steht und klick dann auf den Tab “Einstellungen”. Dort kannst du deine Auszahlungsangaben und persönlichen Angaben wie E-Mail Adresse u.ä. aktualisieren und unter Kontoeinstellungen kannst du Änderungen an deinem Benutzerkonto vornehmen. Klick hier, um jetzt direkt zu den Einstellungen zu gelangen.

Wo kann ich meine E-Mail Benachrichtigungen anpassen?

Wenn du deine E-Mail Benachrichtigungen ändern möchtest, um in Zukunft z. B. weniger E-Mails oder nur noch bestimmt E-Mails von Freedits.de zu erhalten, dann Klick hier, um direkt die gewünschten Änderungen vorzunehmen. Diese Einstellungen kannst du auch jederzeit anpassen, indem du in einer der Freedits.de E-Mails in deinem E-Mail Postfach ganz unten auf “abmelden” klickst und dann auf der entsprechenden Seite die gewünschten Einstellungen vornimmst.

Neuigkeiten und Benachrichtigungen

Alle Neuigkeiten und wichtigen Benachrichtigungen zu besonderen Aktionen, neuen Partnershops, Froppies, deinen Punkte-Gutschriften und vieles mehr findest du jederzeit in den “Benachrichtigungen” (Glocken Symbol unten links auf der Freedits Webseite im eingeloggten Benutzerbereich). Diese Infos erhältst du ebenfalls per E-Mail. So bleibst du immer auf dem neusten Stand und kannst nichts verpassen.

Was sind Favoriten?

Unter dem Tab “Favoriten” findest du deine gespeicherten Lieblingsshops, Froppies und Rewards wieder. Um einen “Favorit” hinzuzufügen, klick einfach auf der dementsprechenden Beitragsseite eines Partnershops, kostenloser Aktion oder Rewards unter der Kurzbeschreibung auf ♡Angebot speichern. Dies ist praktisch, wenn du z. B. bei einem Partnershop öfters einkaufst oder einen bestimmten Reward gerne nutzt.

Support kontaktieren

Wir geben alles dafür, das du mit unserem Service zufrieden bist. Wenn das einmal nicht so sein sollte, steht dir der Freedits-Support mit Rat und Tat zur Seite und antwortet dir i. d. R. innerhalb von 24 Stunden. Klick hier, um unseren Support zu kontaktieren. | Hinweis: Die Antwort auf deine Support-Anfrage erhältst du an die von dir angegebene E-Mail Adresse.

Punkte verdienen

Was ist Cashback?

Im Supermarkt oder beim Bäcker um die Ecke haben wir uns längst an die Frage nach einer Kunden- oder Bonuskarte gewöhnt. Viele Händler, ob groß oder klein, bieten ihren Kunden Treueprogramme an, bei denen man Herzen oder Punkte sammeln kann, um diese später gegen Prämien einzutauschen. Für alle, die gerne Online Shoppen gibt es so etwas jetzt auch nur viel besser. Nämlich Cashback auf Freedits.de.

Das Wort “Cashback“ heißt übersetzt soviel wie “Geld zurück“ und bedeutet, du erhältst bei jedem Online-Einkauf bares Geld zurück. Im durchschnitt bekommst du zwischen 5% und 20% des Einkaufwerts zurück, manchmal sogar noch mehr. In Ländern wie den USA oder Großbritannien ist “Cashback“ schon seit mehreren Jahren ein fester Bestandteil des Online Shoppings.

Der Unterschied zwischen den meist unattraktiven Kunden- oder Bonuskarten in Supermärkten und Cashback auf Freedits.de ist, du musst nicht aus vorgegebenen und überteuerten Prämien wie Bratpfannen-Sets oder Ähnlichem auswählen, sondern hast die freie Wahl, wie du dir dein angesammeltes Cashback auszahlen lässt. Du kannst es dir als Bargeld über Paypal, Skrill oder Paysafe-Card auszahlen lassen, aus tollen Shopping Gutscheinen und Spiel Gutscheinen auswählen oder es für wohltätige Zwecke Spenden. Du hast die Wahl, was du mit deinem Cashback machst. Der zweite große Vorteil ist, dass die Ersparnis durch Cashback nachweislich viel höher ist als bei vergleichbaren Treueprogrammen. Es wurde schon in zahlreichen Test’s und vergleichen z. B. von “Stiftung Warentest“ nachgewiesen, das man durch Cashback mehr spart als bei allen anderen Bonus & Treueprogrammen wie Payback und Ähnlichen.

Wie viel und wo gibt es überall Cashback?

Cashback gibt es eigentlich überall dort, wo du gerne Online Einkaufst. Auf Freedits.de findest du 2000+ Partnershops. Darunter die bekanntesten Online Shops wie eBay, MediaMarkt, Otto, Groupon, Lieferando und viele mehr. Bei uns findest du aber auch viele exklusive Online Shops, die es bei anderen Portalen nicht gibt. Die durchschnittliche Höhe des Cashback‘s liegt bei 5% bis 20% pro Einkauf. Teilweise gibt es aber auch mehr Cashback z. B. bei besonderen Aktionen oder Abschlüssen von Handy und Internetverträgen, Kontowechsel und Ähnlichem. Zusätzlich findest du auf Freedits.de mit den “Superkrachern“ und “Cashback Gutscheinen“, die aktuellsten und besten Deals, Gutschein und Rabattaktionen deiner Lieblingsshops. So wird für dich jeder Online-Einkauf zum maximalen Spar-Erlebnis.

Wie genau funktioniert Cashback?

Am besten lässt sich das an einem Beispiel erklären. Du kennst sicherlich YouTuber und Influencer auf Instagram, YouTube o.ä. die Werbung für Produkte oder Marken machen. In den meisten Fällen wird man dann von den Youtubern/Influencern gebeten, auf einem bestimmten Link zu klicken und gelangt dann zu einer Webseite. Wenn man nun dort einkauft, erhält der YouTuber/Influencer eine Vermittlungsprovision dafür, dass er einen Kunden an den entsprechenden Werbepartner vermittelt hat. Bei Freedits.de läuft das quasi genauso nur das wir die Vermittlungsprovision nicht für uns behalten, sondern an dich weitergeben – Das ist Cashback. Freedits.de hat eine große, ständig weiter wachsende Community mit vielen aktiven Mitgliedern und ist somit für viele Online Shops und Anbieter diverser Online Angebote ein wichtiges Marketing Instrument, um Bestandskunden zu binden, neue Kunden zu gewinnen, auf ihr Angebot aufmerksam zu machen, mehr Produkte zu verkaufen etc. That’s it. No Magic, keine Tricks und keine versteckten Kosten, sondern einfach eine tolle Möglichkeit, beim Online-Einkaufen Geld zu sparen.

Der Prozess im einzelnen funktioniert so:

1.) Du loggst dich in dein Benutzerkonto auf Freedits.de ein und klickst auf den “Zum Shop“ Button bei einem unserer Partnershops. Jetzt wird ein Cookie in deinem Webbrowser gespeichert, der uns gegenüber unserem Partner als Vermittler identifiziert.

2.) Nachdem du deinen Einkauf im Partnershop abgeschlossen hast, werden alle wichtigen Informationen an den Partnershop übermittelt einschließlich der Information, das du über Freedits.de vermittelt wurdest.

3.) Nun prüft der Partnershop deinen Einkauf. Explizit wird geprüft, ob du alles bezahlt hast und die Sachen nicht zurückgeschickt wurden o.ä. In diesem Fall würden wir natürlich keine Vermittlungsprovision und du auch kein Cashback erhalten. Zu diesem Zeitpunkt wird das Cashback in deinem Freedits Benutzerkonto unter “Gutschriften“ Vorgemerkt.

4.) Wenn alles überprüft wurde und korrekt abgelaufen ist, also die Rückgabefrist vorbei ist, du alles bezahlt hast und der Partner nichts zu beanstanden hatte, schreibt er uns die Vermittlungsprovision gut und diese leiten wir dann umgehend als Cashback an dich weiter. Nun wird das Cashback in deinem Benutzerkonto unter “Gutschriften“ als “Bestätigt“ vermerkt und steht dir ab 100 Punkten (1€) als Bargeld oder Gutschein Auszahlung zur Verfügung.

Wenn du weitere Fragen zum Thema Cashback haben solltest, kannst du dich jeder Zeit an unseren Support wenden.

Was sind Froppies?

Die Froppies sind für dich eine super Möglichkeit, auf Freedits.de Punkte zu verdienen, ohne dafür etwas Online-Einkaufen zu müssen o.ä. Das Prinzip, das hinter den Froppies steckt, ist denkbar einfach. Du nimmst über Freedits.de an Umfragen, Online Spielen, Gewinnspielen oder den Fantastic Deals teil. Für deine Teilnahme erhalten wir eine Vermittlungsprovision von unseren Partnern. Diese Provision geben wir dann wiederum in Form von Punkte-Gutschriften an dich weiter. Deine verdienten Punkte kannst du dir bereits ab 100 Punkten (1€) als Gutschein oder Bargeld auszahlen lassen. Alle Froppies sind kostenlos und werden vor der Veröffentlichung immer auf Funktionalität und Seriosität geprüft.

Wieso bezahlen Unternehmen Provisionen für die Teilnahme an den Froppies?

Das ist leicht erklärt. Viele Anbieter von Online Angeboten sind stetig auf der Suche nach potenziellen neuen Kunden und Mitgliedern. Wenn z. B. ein Entwickler von Online Spielen ein neues Handy Spiel entwickelt hat, sucht er sich entsprechende Vertriebskanäle, durch die er neue Mitglieder auf sein Handy Spiel aufmerksam machen kann. Hier kommen wir ins Spiel. Freedits.de arbeitet als sogenannter Affiliatepartner über entsprechende Netzwerke mit diversen Partnern aus den verschiedensten Branchen zusammen. Über unsere Freedits.de Webseite vermitteln wir unseren Partnern neue Kunden “dich“ und erhalten dafür eine Vermittlungsprovision. Diese geben wir dann in Form von Punkte-Gutschriften an dich weiter. Durch unsere große, ständig weiter wachsende Freedits Community mit vielen aktiven Mitgliedern sind wir für viele Anbieter von Online Angeboten ein wichtiges Marketing Instrument, da unsere Mitglieder an deren Umfragen teilnehmen, um so etwa wichtige Informationen zu aktuellen Themen, Produkten und Interessen zu erhalten, die deren Online Spiele testen, an deren Gewinnspielen und Verlosungen teilnehmen u.ä.

That’s it. No Magic, keine Tricks und keine versteckten Kosten, sondern einfach eine tolle Möglichkeit, mit Froppies nebenbei Geld zu verdienen. Wenn du weitere Fragen zum Thema Froppies haben solltest, kannst du dich jeder Zeit an unseren Support wenden.

Was sind eigentlich Cookies und warum sind sie so wichtig?

Cookies sind die Grundvoraussetzung dafür, dass du Freedits.de nutzen kannst. Cookies kannst du dir vorstellen, wie winzig kleine Textdateien, die in deinem Webbrowser gespeichert werden. Diese Cookies sind enorm wichtig dafür, das Freedits.de deine Teilnahme an Froppies wie Umfragen und Einkäufe bei den Partnerhshops (Cashback) erfassen, nachverfolgen, deinem Benutzerkonto zuordnen und an dich auszahlen kann.

Du musst unbedingt deine Webbrowser und Cookie-Einstellungen prüfen und ggf. anpassen, damit Freedits.de einwandfrei funktioniert und du Punkte verdienen kannst. Klick hier und überprüfe deinen Cookie-Status und die Einstellungen deines Webbrowsers und erfahre, warum Cookies und die richtige Einstellung deines Webbrowsers so essenziell wichtig sind.

Wichtige Infos, bitte beachten

Bitte beachten: Das “Bestätigen“ für die Teilnahme an den “Froppies“ und auch das bestätigen der “Cashback Gutschriften“ für das Einkaufen bei unseren “Partnershops“ erfolgt immer durch den jeweiligen Partner und nicht durch Freedits.de. Wir arbeiten mit unseren Partnern über entsprechende Netzwerke zusammen, über die alle Prozesse verarbeitet und abgewickelt werden. Für die Prüfung, die Bestätigung oder ggf. eine Ablehnung von Transaktionen ist immer der jeweilige Partner zuständig. Unsere Partner prüfen und handeln stets nach bestem Wissen und Gewissen.

Sollte eine Transaktion abgelehnt werden, geschah diese Ablehnung durch den jeweiligen Partner und nicht durch Freedits.de. In der Regel gibt es für die Ablehnung einer Transaktion aus Sicht des Partners einen guten Grund. Solltest du mit der Ablehnung nicht einverstanden sein oder wenn es z. B. Probleme bei der Erfassung der Transaktion gab, sprich die Transaktion nicht oder falsch erfasst wurde, dann kannst du eine Nachbuchungsanfrage einreichen. Wir setzen uns dann mit dem Partner in Verbindung und klären den Sachverhalt. Sollte sich die Situation mit dem Partner aufklären lassen, weil es sich z. B. um einen Übertragungsfehler handelte oder erforderliche Nachweise von dir eingereicht worden sind, die zur Klärung beigetragen haben, dann bekommst du deine Punkte-Gutschrift für die Transaktion selbstverständlich nachträglich gutgeschrieben.

Wichtig: Bitte beachte, dass unsere Partner es nicht wünschen und dir auch keine Auskunft erteilen, wenn du fragen zum Cashback oder den Froppies hast. Wir Arbeiten mit unseren Partnern über entsprechende Netzwerke zusammen und wickeln jegliche Korrespondenz mit unseren Partnern über diese Kanäle ab. Sollte es Probleme mit deinem Cashback oder der Teilnahme an den Froppies geben, so wende dich bitte an unseren Support. Wir setzen uns mit unseren Partnern in Verbindung und klären den Sachverhalt. Unsere Partner werden dir keine Auskunft geben können.

Einkauf/Teilnahme wurde nicht erfasst

Deine Teilnahme an einer Froppies oder der Einkauf in einem Partnershop wurde nicht erfasst? Bitte beachte, dass das Erfassen und vermerken deiner Punkte-Gutschrift in deinem Benutzerkonto i. d. R. zwischen 1-6 Stunden dauert und in Ausnahmefällen bis zu 3 Tage, also genau 72 Stunden in Anspruch nehmen kann.

Bevor du also eine Nachbuchungsanfrage an unseren Support stellst, solltest du die 3 Tage (72 Stunden) abwarten. Sind die 3 Tage verstrichen und deine Punkte-Gutschrift wurde dennoch nicht in deinem Benutzerkonto “Vorgemerkt“, kann es hierfür verschiedene Gründe geben. Bitte prüfe, ob du die Hinweise zu Webbrowser und Cookie-Einstellungen als auch die jeweiligen Cashback-Bedingungen und die Teilnahmebedingungen sowie die Teilnahmeanleitung beachtet hast. Sollte auch das deiner Meinung nach nicht der Grund sein, kannst du eine “Nachbuchungsanfrage” stellen. Bitte beachte unbedingt den nächsten Punkt “Nachbuchungsanfrage stellen” hier in den Häufig gestellten Fragen, bevor du eine “Nachbuchungsanfrage” stellst.

Nachbuchungsanfrage stellen

Sollte es mal zu Problemen bei der Teilnahme an einer Froppies oder beim Einkauf in einem der Partnershops kommen, sprich deine Teilnahme/Einkauf wurde nach 3 Tagen (72 Stunden) NICHT oder FEHLERHAFT in deinem Benutzerkonto unter “Gutschriften“ erfasst, dann kannst du eine Nachbuchungsanfrage stellen.

Bitte unbedingt beachten: Du musst 3 Tage, also genau 72 Stunden abwarten, bevor du eine Nachbuchungsanfrage stellen kannst. Deine Teilnahme/Einkauf wird nie direkt in deinem Benutzerkonto angezeigt. Es dauert i. d. R. zwischen 1-6 Stunden, bis deine Teilnahme/Einkauf in deinem Benutzerkonto unter “Gutschriften“ angezeigt wird. Es kann auch Ausnahmen geben, also Partnershops in der Rubrik Cashback Shopping, bei denen es etwas länger dauert, bis dein Einkauf erfasst und angezeigt wird. Diese Angabe zur Dauer der Erfassung findest du bei jedem Partnershop oder kostenloser Aktion unter dem Abschnitt “Verdienst und Gutschrift“ auf der jeweiligen Beitragsseite des Partners.

Bitte ebenfalls beachten: Eine Nachbuchungsanfrage kannst du bis maximal 8 Wochen nach deiner Teilnahme/Einkauf stellen. Danach ist eine Bearbeitung leider nicht mehr möglich.

Für die folgenden Fälle kannst du eine Nachbuchungsanfrage stellen:

Teilnahme bei kostenloser Aktion NICHT ERFASST oder FALSCH ERFASST:

Das kommt äußerst selten vor, da alle Froppies mit einem festen Punkte Betrag vergütet werden und die Gutschrift bei fast allen Froppies durch die Freedits API Technologie automatisch erfolgt. Für den Fall, dass sich doch mal ein Fehler eingeschlichen haben sollte und dir ein falscher Betrag für die Teilnahme an einer Froppies gutgeschrieben wurde oder die Teilnahme eventuell gar nicht erfasst wurde, kannst du selbstverständlich eine Nachbuchungsanfrage stellen.

Dazu bitte immer die folgenden Angaben der Nachbuchungsanfrage beifügen:

  • Namen der Froppies z. B. Toluna Umfrage
  • Der gelistete Verdienst
  • Datum und Uhrzeit der Teilnahme
  • Deinen Freedits Benutzernamen
  • Deine E-Mail Adresse
  • Verwendetes Endgerät z. B. Handy
  • Welchen Webbrowser hast du genutzt z. B. Google Chrome

  • Hinweis: Bitte gib so viele Angaben wie möglich/vorhanden sind, an. Das hilft enorm, den Sachverhalt schneller aufklären zu können. Alle relevanten Informationen wie angegebenen Benutzernamen oder Kundennummer, genaue Bezeichnung der Aktion u.ä., findest du in der Bestätigungsmail des Partners.

    Du versicherst: Beim Einreichen einer Nachbuchungsanfrage bestätigst du, das alle Angaben wahrheitsgemäß, richtig und vollständig angegeben wurden. Du versicherst, dass die Teilnahme über den Freedits.de-Partnerlink (Zur Aktion – Button) erfolgte und du alle Hinweise zu Webbrowser und Cookie-Einstellungen sowie die jeweiligen Teilnahmebedingungen und die Teilnahmeanleitung beachtet hast. Du erklärst dich damit einverstanden, das die von dir eingereichten Informationen zur Bearbeitung der Nachbuchungsanfrage an den Partner übermittelt werden dürfen. Betrugsversuche und absichtliche Täuschungen können zur unmittelbaren Schließung deines Benutzerkontos und zum Einbehalten jeglicher Punkte-Gutschriften führen.

    Einkauf bei einem Partnershop nicht erfasst:

    Sollte einer deiner Einkäufe nach 3 Tagen (72 Stunden) nicht in deinem Benutzerkonto unter “Gutschriften“, vermerkt worden sein, kannst du eine Nachbuchungsanfrage stellen. Dazu musst du folgende Angaben der Nachbuchungsanfrage beifügen

  • Name des Partnerhops
  • Datum und Uhrzeit des Einkaufs
  • Cashback Rate (z. B. 3% Cashback)
  • Nettobetrag des Einkaufs in €:
  • Wurde ein Gutschein verwendet? Falls ja, welcher Gutschein? (Name der Gutschein Aktion, höhe des Rabatts)
  • Kundennummer beim Partnershop
  • Auftragsnummer
  • Produkt (Name des Produkts/Artikels/Dienstleistung, eventuelle Artikelnummer u.ä.)
  • Verwendetes Endgerät z. B. Handy
  • Welchen Webbrowser hast du genutzt z. B. Google Chrome

  • Hinweis: Bitte gib so viele Angaben wie möglich/vorhanden sind, an. Das hilft enorm, den Sachverhalt schneller aufklären zu können. Alle relevanten Informationen wie Auftragsnummer, Kundennummer, genaue Artikel-Bezeichnung u.ä., findest du in der Bestätigungsmail des Partnershops.

    Du versicherst: Beim Einreichen einer Nachbuchungsanfrage bestätigst du, das alle Angaben wahrheitsgemäß, richtig und vollständig angegeben wurden. Du versicherst, dass der Einkauf über den Freedits.de-Partnerlink (Zum Shop – Button) erfolgte und du alle Hinweise zu Webbrowser und Cookie-Einstellungen sowie die jeweiligen Cashback-Bedingungen beachtet hast. Du erklärst dich damit einverstanden, das die eingereichten Informationen zur Bearbeitung der Nachbuchungsanfrage an den Partnershop übermittelt werden dürfen. Betrugsversuche und absichtliche Täuschungen können zur unmittelbaren Schließung deines Benutzerkontos und zum Einbehalten jeglicher Punkte-Gutschriften führen.

    Abgelehnte Teilnahme/Einkauf:

    Wenn deine Teilnahme/Einkauf abgelehnt wurde und du der Meinung bist, dass die Ablehnung ungerechtfertigt ist, solltest du schnellstmöglich eine Nachbuchungsanfrage stellen, um abzuklären, ob die Ablehnung gerechtfertigt ist oder nicht.

    Es gibt einige Partner, sowohl bei den Froppies, aber auch bei den Partnershops in der Rubrik Cashback Shopping, bei denen keine Nachbuchungsanfrage möglich ist. Dazu findest du aber immer einen Hinweis auf der jeweiligen Beitragsseite des Partners.

    Falscher Cashback Betrag erfasst:

    Hinweis: Wenn du der Meinung bist, das in deinem Benutzerkonto ein falscher Cashback Betrag “Vorgemerkt” wurde, ob “prozentuale Cashback Rate” oder “feste Cashback Rate”, kannst du dich selbstverständlich jederzeit an unseren Support wenden. Wir werden uns dann mit unserem Partner in Verbindung setzen und den Sachverhalt prüfen. Sofern tatsächlich ein falscher Betrag erfasst wurde, wird dir die Differenz umgehend gutgeschrieben.

    Wurde dir ein falscher Cashback Betrag gutgeschrieben? Dann stell bitte schnellstmöglich eine Nachbuchungsanfrage. Dazu musst du dann folgende Angaben der Nachbuchungsanfrage beifügen:

  • Name des Partnerhops
  • Datum und Uhrzeit des Einkaufs
  • Cashback Rate (z. B. 3% Cashback)
  • Punkte Betrag, der nicht gutgeschrieben wurde
  • Nettobetrag des Einkaufs in €:
  • Wurde ein Gutschein verwendet? Falls ja, welcher Gutschein? (Name der Gutschein Aktion, höhe des Rabatts)
  • Kundennummer beim Partnershop
  • Auftragsnummer
  • Produkt (Name des Produkts/Artikels/Dienstleistung, eventuelle Artikelnummer u.ä.)

  • Bitte beachten: Prozentuales Cashback bezieht sich ausschließlich auf den reinen Nettowarenwert nach Abzug von Retouren, genutzten Gutscheinen und eventuellen Rabatten. Auf Versandkosten, die Mehrwertsteuer und etwaige Servicegebühren wird kein Cashback gezahlt.

    Warum werden evtl. falsche Cashback Beträge erfasst?

    Das liegt daran, dass wir keine Kenntnis darüber haben, was du bei unseren Partnershops bestellt hast und wir auch sonst keinerlei Kundendaten oder sonstige Informationen (bis auf den Wert des Einkaufs) zu deinem Einkauf haben. Darum kann es unter Umständen passieren, dass ein falscher Cashback Betrag erfasst und gutgeschrieben wird. Unter Umständen können auch technische Fehler dafür verantwortlich sein. Solltest du also einmal feststellen, das ein falscher Cashback Betrag erfasst wurde, stelle bitte umgehend eine Nachbuchungsanfrage.

    Wenn du Fragen oder Anregungen zum Thema “Nachbuchungsanfrage“ hast, kannst du dich jeder Zeit an unseren Support wenden.

    Was bedeutet das Top Cashback bei einigen Partnershops?

    Top Cashback ist quasi eine Garantie, dass du auf Freedits.de bei dementsprechend gekennzeichneten Partnershops das höchste Cashback Deutschlands erhältst. Das Ganze funktioniert wie folgt. Bei Partnershops die mit “Top Cashback“ gekennzeichnet sind, garantieren wir dir, dass du auf Freedits.de bei diesem Partnershop das höchste Cashback unter allen deutschen Cashback-Anbieter erhältst. Denn wir fühlen uns nicht nur wie die beste Loyalty und Cashback Plattform Deutschlands, wir sind es auch. 😉

    Solltest du nach deinem Online-Einkauf bei einem unserer mit “Top Cashback“ gekennzeichneten Partnershops feststellen, dass ein anderer Cashback-Anbieter zum Zeitpunkt deines Einkaufs mehr Cashback gewährt hat als Freedits.de, so kannst du unser Support-Team kontaktieren und dir wird der Differenz Betrag erstattet. Das höchste Cashback, gibt es nur auf Freedits.de, mit der Top Cashback Garantie.

    Wenn du Fragen oder Anregungen zum Thema “Top Cashback“ hast, kannst du dich jeder Zeit an unseren Support wenden.

    Wann werden meine verdienten Punkte in meinem Benutzerkonto vermerkt?

    Deine Punkte werden innerhalb von kurzer Zeit i. d. R. zwischen 1-6 Stunden nach deiner Teilnahme/Einkauf in deinem Benutzerkonto unter “Gutschriften” bei “Vorgemerkt” erfasst und vermerkt.

    Wie lange dauert es bis meine Punkte bestätigt werden?

    Die Dauer, bis deine Punkte bestätigt werden, ist unterschiedlich. Teilweise werden deine Punkte innerhalb von 1-2 Tagen für die Auszahlung bestätigt, z. B. bei den Umfragen, Online Spielen und den Gewinnspielen. Das Bestätigen der Cashback Gutschriften kann etwas länger dauern, da die Rückgabefristen und Ähnliches beachtet werden müssen, bevor der Partnershop uns dein Cashback bestätigt und wir es an dich weiterleiten können. Du findest bei jedem Partnershop und kostenloser Aktion auf der Beitragsseite unter “Verdienst & Gutschrift” den Zeitraum, in dem deine Punkte bestätigt werden.

    Kann ich Gutscheine von anderen Anbietern/Webseiten nutzen?

    Nein, das funktioniert leider nicht. Bitte beachte das du nur die Gutscheincodes, die auf der Seite Cashback Gutscheine oder auf den jeweiligen Beitragsseiten der Partnershops unter dem Abschnitt “Cashback Gutscheine“ gelistet sind, auf Freedits.de nutzen kannst. Andernfalls geht dein Cashback verloren. Externe Gutscheine von anderen Webseiten und Anbietern sind zu keinem Zeitpunkt auf Freedits.de anwendbar.

    Freunde einladen - Hinweise und Infos

    Auf Freedits.de kannst du dir mit wenig Aufwand einen lukrativen Nebenverdienst aufbauen, nämlich mit dem “Freunde einladen“. Hier erhältst du wichtige Infos und Tipps zum Thema “Freunde einladen“.

    Das Ganze funktioniert wie folgt:

    Du klickst im Hauptmenü PUNKTE VERDIENEN auf den Tab “Freunde einladen”. Dort findest du deinen individuellen Einladungslink sowie Social-Links und die Freedits Werbemittel. Teile deinen Einladungslink mit deinen Freunden, nutze die Social-Links für schnelles einladen oder binde die Werbemittel auf deinem Blog oder Webseite ein. Jedes Mal, wenn sich einer deiner Freunde über deinen Einladungslink/Social-Link/Werbemittel bei uns registriert hat, erkennt unser System anhand deiner persönlichen Benutzerkennung, das du ihn eingeladen hast.

    Sobald deinem Freund dann z. B. 1000 Punkte (10€) für den Einkauf in einem der Partnershops als “Bestätigt“ gutgeschrieben werden, erhältst du 20% also 200 Punkte (2€) als Provision.

    Du verdienst ab jetzt immer 20% Provision, wenn einer deiner eingeladenen Freunde auf Freedits.de Punkte verdient.

    Ach und keine Sorge für deine eingeladenen Freunde reduziert sich der Verdienst natürlich nicht. Das heißt, die Provisionen, die du über das “Freunde einladen”, erhältst, werden deinen Freunden nicht abgezogen.

    Bitte beachte: Wir können dir erst dann deine Provision gutschreiben, wenn die Punkte deinem eingeladenen Freund als “Bestätigt“ vermerkt wurden. Du erhältst deine Provision dann automatisch, d. h. sobald dein Freund eine “Bestätigte“ Punkte-Gutschrift erhält, wird dir deine Provision in Höhe von 20% gutgeschrieben.

    Wichtig: Die 20%tige Provision gilt nur für die Rubriken “Cashback Shopping“, “Froppies“, das “Tarife Vergleichen“ und für die “Superkracher“. Alle anderen Aktionen sind ausgenommen und werden nicht vergütet. Das hat den Hintergrund, dass die ausgenommenen Aktionen ansonsten unwirtschaftlich wären und Freedits.de somit Features wie “Magic Weekend“, “Bewertungen schreiben“, “Abzeichen“, “Gamifications“ u.ä. nicht mehr anbieten könnte.

    Ebenfalls beachten: Das “Bestätigen“ für die Teilnahme an den “Froppies“ und auch das bestätigen der “Cashback Gutschriften“ für das Einkaufen bei unseren “Partnershops” erfolgt immer durch den jeweiligen Partner und nicht durch Freedits.de. Wir arbeiten mit unseren Partnern über entsprechende Netzwerke zusammen, über die alle Prozesse verarbeitet und abgewickelt werden. Für die Prüfung, die Bestätigung oder ggf. eine Ablehnung von Transaktionen ist immer der jeweilige Partner zuständig. Unsere Partner prüfen und handeln stets nach bestem Wissen und Gewissen. Im Bezug auf das “Freunde einladen“ heißt das also, wenn einem deiner Freunde z. B. ein getätigter Einkauf bei einem der Partnershops oder die Teilnahme an einer Froppies nicht bestätigt wird, dann geschah diese Ablehnung durch den jeweiligen Partner und nicht durch Freedits.de. In der Regel gibt es für die Ablehnung einer Transaktion aus Sicht des Partners einen guten Grund. Sollte dein eingeladener Freund mit der Ablehnung nicht einverstanden sein oder wenn es z. B. Probleme bei der Erfassung der Transaktion gab, sprich die Transaktion nicht oder falsch erfasst wurde, dann kann dein Freund eine Nachbuchungsanfrage einreichen. Wir setzen uns dann mit dem Partner in Verbindung und klären den Sachverhalt. Sollte sich die Situation mit dem Partner aufklären lassen und dein eingeladener Freund bekommt die Transaktion doch vergütet, weil es sich z. B. um einen Übertragungsfehler handelte oder erforderliche Nachweise erbracht wurden, die zur Klärung beigetragen haben o.ä., dann bekommst du selbstverständlich deine 20%tige Provision nachträglich gutgeschrieben.

    Wenn du Fragen oder Anregungen zum Thema Freunde einladen hast, kannst du dich jeder Zeit an unseren Support wenden.

    Punkte einlösen

    Wie kann ich meine Punkte einlösen?

    Sobald du 100 Punkte (1€) angesammelt hast, kannst du sie dir z. B. über PayPal auszahlen lassen oder gegen viele weitere tolle Rewards wie Shopping Gutscheine von A wie Amazon bis Z wie Zalando, Spielgutscheine von Minecraft oder Fifa-Coins und Spendengutscheine von Welthungerhilfe oder Ärzte ohne Grenzen einlösen. Es gibt ständig neue tolle Rewards, aus denen du auswählen kannst. Deinen gewünschten Reward erhältst du schon kurze Zeit nach dem Einlösen i. d. R. innerhalb von 1-2 Stunden.

    Um deine Punkte gegen Rewards einzulösen, gehst du wie folgt vor. Geh auf Punkte einlösen und wähle einen Reward aus. Klick auf den Reward, den du haben möchtest und dann auf den Button “Einlösen”. Das wars schon. Unter “Mein Konto” im Tab Gutschriften findest du im Abschnitt “Auszahlungsstatus” immer den aktuellen Status deiner Reward-Auszahlungen und im Abschnitt “Meine Auszahlungen” findest du deine Gutschein-Codes und Hinweise zu deinen Bargeldauszahlungen.

    Wie schnell erhalte ich meinen Reward?

    Deinen gewünschten Reward erhältst du schon kurze Zeit nach dem Einlösen i. d. R. innerhalb von 1-2 Stunden. Den aktuellen Status zu deinen Reward-Auszahlungen findest du jederzeit unter “Mein Konto” im Tab Gutschriften unter dem Abschnitt “Auszahlungsstatus”.

    Fallen Gebühren für das Einlösen an?

    Nein, es fallen keine Gebühren für das Einlösen an.

    Wieso ist die erste Auszahlung/Einlösung erst ab 500 Punkten (5€) möglich?

    Das hat einen technischen als auch einen Sicherheitshintergrund. Als verantwortungsvolles Unternehmen verpflichten wir uns, bestimmte Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, um uns aber auch unsere Mitglieder vor Betrug und Missbrauch zu schützen. Aus diesem Grund können wir für neue Mitglieder die erste Auszahlung/Einlösung erst ab einem Betrag von 500 Punkten gewähren. Wir bitten um Verständnis und garantieren dir, dass du die Grenze von 500 Punkten für die erste Auszahlung/Einlösung mit unseren vielfältigen Punkte Verdienstmöglichkeiten sehr schnell erreichen wirst. Nachdem du das erste mal 500 Punkte Ausgezahlt/Eingelöst hast, kannst du deine Punkte zukünftig ab 100 Punkten Auszahlen/Einlösen.

    Wenn du Fragen oder Anregungen zu diesem Thema hast, kannst du dich jeder Zeit an unseren Support wenden.

    Wo kann ich meine Auszahlungseinstellungen ändern?

    Wenn du deine hinterlegten Daten für den Einlöseprozess anpassen, möchtest z. B. die E-Mail Adresse für die Gutscheinauszahlung oder Ähnliches, dann klick oben rechts am Bildschirmrand auf den Tab, wo “Mein Konto” steht und klick dann auf den Tab “Einstellungen”. Dort wählst du “Auszahlung und Persönliches” aus und kannst dann schnell und einfach Änderungen vornehmen. Klicke hier, um jetzt direkt deine Auszahlungseinstellungen anzupassen.

    Specials, Features und mehr

    Was sind Superkracher?

    Bei den Superkrachern stellt Freedits.de dir immer die besten Angebote aus den Bereichen Cashback und Froppies vor. Erhalte Casback und Punkte Erhöhungen, spare bei deinen Lieblingsshops mit exklusiven Gutschein und Rabattaktionen und sicher dir on top bei vielen Superkrachern die heiß begehrten “Frouchers” im Wert von bis zu 75€. Die “Frouchers” kannst du im eingeloggten Bereich unter “Mein Konto” auf Frouchers einlösen. Der Eurobetrag z. B. (5€ Froucher = 500 Punkte) wird deinem Kontostand dann als Punkte-Gutschrift gutgeschrieben. Schnell sein lohnt sich, denn die Superkracher-Aktionen sind zeitlich begrenzt und die Frouchers immer auf eine bestimmte Stückzahl limitiert.

    Was ist Magic Weekend?

    Das muss Zauberei sein, denn beim Freedits Magic Weekend erhältst du jedes Wochenende bei einer Froppies und einem Partnershop bis zu 100% mehr Punkte + exklusive Gutscheine und Rabattaktionen. Die Angebote sind dann für 48 Stunden, also das ganze Wochenende über verfügbar und verschwinden dann wieder. Schau am besten jedes Wochenende vorbei, um keine Magic Weekend Deals zu verpassen.

    Was sind Frouchers?

    Das Wort Frouchers setzt sich zusammen aus Free und Vouchers (Free bedeutet im englischen “kostenlos“ und Vouchers heißt übersetzt “Gutscheine“). Frouchers sind hauseigene Gutscheine von Freedits.de, die du bei vielen Superkracher-Aktionen zusätzlich zu deiner normalen Punkte-Gutschrift erhältst. Frouchers sind Bares Geld wert und heiß begehrt und aufgepasst, schnell sein lohnt sich denn die Frouchers sind immer auf eine bestimmte Stückzahl Limitiert.

    Wo erhalte ich Frouchers?

    Frouchers erhältst du bei vielen Superkracher-Aktionen on top zu deiner normalen Punkte-Gutschrift für die Teilnahme an Froppies, Einkäufe bei unseren Partnershops und für das vergleichen von Tarifen. Klick hier, um dir alle aktuellen Superkracher anzusehen.

    Wann bekomme ich meinen Froucher?

    Nach erfolgreicher Teilnahme an einer Superkracher-Aktion, wenn deine Punkte in deinem Benutzerkonto unter “Gutschriften“ den Status “Bestätigt“ haben, wird dein Froucher-Code in deinem Benutzerkonto unter Frouchers freigeschaltet und kann dann eingelöst werden.

    Wo kann ich Frouchers einlösen?

    Deine erhaltenen Froucher-Codes kannst du in deinem Benutzerkonto unter Frouchers einlösen. Der Eurobetrag z. B. (5€ Froucher = 500 Punkte) wird deinem Kontostand als Punkte-Gutschrift automatisch, gutgeschrieben. Bitte beachte das du deine Frouchers nicht bei unseren Partnershops als Gutschein einlösen kannst. Sie lassen sich ausschließlich auf der Seite Frouchers in eine Punkte-Gutschrift umwandeln.

    Was sind Abzeichen?

    Abzeichen sind eine großartige Möglichkeit, Punkte zu verdienen und dabei auch noch jede Menge Spaß zu haben. Sammle ganz einfach und quasi nebenbei für verschiedene Aktionen die beliebten Freedits-Abzeichen, erreiche bei einigen Abzeichen Level und verdiene so Punkte. Abzeichen sind quasi kleine Erfolge, die du bekommst, wenn du “Bewertungen” schreibst, an den “Gamifications” teilnimmst oder für das “Freunde einladen”. Es gibt immer wieder mal neue spannende Abzeichen und wird somit nie langweilig.

    Klick hier, um dir alle Abzeichen anzusehen.

    Was ist Rang?

    Das gibt es nur bei Freedits – die Rang Treueaktion! Jedes Mal, wenn du Punkte verdienst und diese gegen Rewards einlöst, kommst du dem nächsten Rang etwas näher. Ein höherer Rang bedeutet für dich, mehr Punkte bei jedem Einkauf in einem der Partnershops und für deine Teilnahme an den Froppies.

    Rechenbeispiel: Die Standardgutschrift für eine Umfrage im Rang 0 beträgt z. B. 500 Punkte. Sobald du Rang 1 erreicht hast, erhältst du 5% mehr Punkte und bekommst dann 550 Punkte (50 Punkte mehr). Im Rang 2 erhältst du schon 10% mehr Punkte und bekommst dann 600 Punkte (100 Punkte mehr). Im Rang 3 erhältst du den maximalen Bonus von 15% und bekommst dann 650 Punkte (150 Punkte mehr).

    Wenn du einen Rang erreicht hast, erhältst du den Rang Bonus immer, wenn du an Froppies teilnimmst oder Cashback sammelst. Features wie “Magic Weekend”, “Freunde Einladen”, “Gamifications“, “Bewertungen schreiben“ und “Abzeichen” sind von der Rang-Treueaktion ausgenommen. Das bedeutet, bei diesen Aktionen verdienst du nicht mehr Punkte, wenn du einen Rang erreicht hast. Der “Rang 1”, “Rang 2” und “Rang 3”, werden nicht multipliziert. Das heißt, wenn du “Rang 1”, “Rang 2” und dann “Rang 3”, erreicht hast, verdienst du nicht insgesamt 35% mehr Punkte, sondern im “Rang 3”, maximal 15% Bonus.

    Was sind Cashback Gutscheine?

    Mit Cashback Gutscheinen kannst du bei unseren Partnershops zusätzlich sparen. Die Gutscheine werden von den Partnershops vergeben und ermöglichen dir eine Ersparnis von bis zu 75%. Einfach die auf der Seite Cashback Gutscheine oder die auf den Beitragsseiten der jeweiligen Partnershops unter dem Abschnitt “Cashback Gutscheine“ gelisteten Gutscheincodes kopieren und am Ende des Bestellvorgangs in das Gutschein-Formular des Partnershops eingeben und sparen. On top erhältst du Cashback und kannst so doppelt sparen. Schnell sein lohnt sich, denn die Gutscheincodes sind meist nur für einen kurzen Zeitraum verfügbar. Klicke hier und sieh dir an, für welche Partnershops es aktuell Gutscheine gibt. Alternativ findest du aber auch bei jedem Partnershop unter dem Abschnitt “Cashback Gutscheine“ alle aktuellen Gutscheincodes, die es für diesen Partnershop gibt.

    Bitte beachte, dass du nur die Gutscheincodes, die auf der Seite “Cashback Gutscheine“ bzw. auf den jeweiligen Beitragsseiten der Partnershops gelistet sind, auf Freedits.de nutzen kannst. Andernfalls geht dein Cashback verloren. Externe Gutscheine von anderen Webseiten und Anbietern sind zu keinem Zeitpunkt auf Freedits.de anwendbar.

    Du hast noch Fragen?

    Konnte deine Frage nicht beantwortet werden? Dann kontaktiere unseren Support. Wir helfen dir gern weiter.

    Menü